Lassen Sie sich inspirieren!
INHALT  
  Home
  GALERIE
  Künstlerischer Werdegang
  Ausstellungen
  Lesungen
  Presse
  Auktionen und Spenden
  Gästebuch
  Kontakt
  Impressum
Copyright by N. Uhlemayr 2008
Künstlerischer Werdegang

Ich wurde im Jahr 1969 in Istanbul geboren.

Nach meiner Ausbildung als Friseurin, Bürokauffrau, einem erfolgreich absolviertem BWL Studium und Veröffentlichung meiner Autobiografie „Parwana“ bin ich nun dabei, mein Hobby, die Malerei, zu meinem nächsten Beruf zu machen. Auf meiner Homepage: www.inspiring-art.de präsentiere ich bereits eine Vielzahl von Kunstwerken, von Porträts über arabische Kalligrafie bis hin zur Illusionsmalerei. Das Ausstellen meiner Bilder beschäftigen mich ebenso wie Bilder für caritative Zwecke malen. Da mich die negativen Weltgeschehnisse sowie auch Krankheiten sehr beschäftigten bzw. beschäftigen, erfreut es mich umso mehr, Bilder für karitative Zwecke zu malen, und in der Vergangenheit gemalt zu haben, die dann auch für verschiedenen Hilfs-Aktions Ausstellungen von mir bereitgestellt wurden. Auch bei Gemälde-Auktionen für Somalia und Pakistan oder mit Werkspenden für die Unterstützung der Brunnenbau in Afrika „Art for life - Brunnen in Afrika“ sowie für die DAK-Stiftung Deutsche Schlaganfall Hilfe ist mein Name vertreten.

Zur Malerei bin ich erst während eines Kuraufenthalts nach meiner Krebserkrankung gekommen. Dort hatte ich einen Bob-Ross-Malkurs besucht. Später folgten weitere Kurse in Acryl mit Pastelltechnik. Seit dem habe ich mich stetig weiterentwickelt und wurde bei malerfreunde.com  – einer Website für Kunstbegeisterte – unter meinem Künstlernamen „Sienna“ zur Künstlerin des Monats April 2010 gekürt.

Zwischen dem 10. November 2010 und dem 17. Februar 2011 hatte ich im Haus International Kempten meine erste Ausstellung worüber auch am 12. November 2010 in der Allgäuer Zeitung unter dem Titel „Auf der Suche nach Lichtblicken“ ausführlich berichtet wurde. Auch die türkische Zeitung Hürriyet oder weitere Onlinezeitungen wie Succulpture.com oder Habername.com berichteten über meine Arbeiten. Ein Jahr später zwischen 16.-18. März 2012 stellte ich mit 6 weiteren Künstlern bei einer „Internationalen Ausstellung in Kempten Ikarus“ unter dem Titel „Kunstwelten“ meine Bilder aus.

 

Ende September 2012 folgte eine weitere Ausstellung (und Lesung) in Bünde (NRW) im Rahmen „Interkulturelle Wochen“ sowie Anfang Oktober 2012 ebenfalls unter dem Titel „Interkulturelle Wochen“ eine Ausstellung im Rathaus Kempten.

Nebiye Uhlemayr

 

 

INSPIRING  
   
Heute waren schon 3 Besucher (11 Hits) hier! Dankeschön!